Spieltag Herren 27-10-18

2. Spieltag –  2 Siege

VFR Merzhausen 2 – TV Todtnau 0:3 (14:25 / 7:25 / 15:25)
TV Kollnau-Gutach 2 – TV Todtnau 0:3 (21:25 / 12:25 / 16:25)

Am vergangenen Spieltag durften die Volleyballherren des TV Todtnau zu siebt zum Auswärtsspieltag nach Merzhausen fahren.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Merzhausen. Gegen die junge Truppe aus Merzhausen hatte man keine Mühe die Punkte zu machen und schließlich die Sätze zu gewinnen. Konzentriert agierten die Todtnauer während des gesamten Spiels. Annahme, Zuspiel und der druckvolle Abschluss waren zu viel für das Team aus Merzhausen. Die noch sehr junge Merzhausener Mannschaft benötigt doch noch Zeit um sich technisch und physisch zu verbessern.

Die zweiten Gegner an diesem Spieltag waren die Spieler aus Kollnau-Gutach. Zwischenzeitlich kam auch Patrick Rhein zur Mannschaft hinzu, der mit seiner Damenmannschaft zur selben Zeit in Freiburg Zähringen antreten musste und dort die Mädels coachte. Personell verstärkt musste das Spiel ein Pflichtsieg werden, was aber zunächst gar nicht danach aussah. Im ersten Satz stellten die Todtnauer taktisch um. Nun zu acht konnte man mit Libero spielen und einige Positionen umändern. Dies bewirkte allerdings, dass die Todtnauer total von der Rolle waren und keinen gescheiten Spielzug zustande brachte. Unstimmigkeiten und eine schlechte Annahme führten dazu, dass man im ersten Satz stetig mit vier Punkten hinten lag. Erst beim 20:19 konnten die Todtnauer Herren das Ruder herumreißen und den Satz doch noch für sich entscheiden.

Im zweiten Satz stellte man zur gewohnten Aufstellung um und nun lief es auch wieder wie am Schnürchen. So erfahren und eingespielt ließ man den Kollnauer Buben keine Chance und gewann klar das Spiel.

Am nächsten Samstag, den 3.11 um 14 Uhr spielen die Todtnauer Herren in der heimischen Silberberghalle gegen den Dauerrivalen aus Bad Säckingen und gegen SvO Rieselfeld 2. Dabei sein wird auf Todtnauer Seite Volker Burgert, der vor vier Jahren aus beruflichen Gründen nach Österreich zog, und nun doch mal wieder das Todtnauer Trikot überziehen wird. Wir freuen uns auf viele Besucher.

Für Todtnau am Netz: Christian  Drändle  (L),  Darije  Sättele  (MB),  Sebastian  Schwarz  (AA), Patrick  Rhein  (D),  Joachim  Nagel  (MB),  Andreas  Heitz  (AA),  Bernd  Deiser  (Z),  Peter Kramer (AA)