Spieltag Damen 16-11-19

TV Gundelfingen – TV Todtnau 3:2 (22:25, 22:25, 25:17, 25:13, 15:13)

Am vergangenen Samstag fuhren unsere Mädels in voller Besetzung und mit bester Laune zum Dauerrivalen nach Gundelfingen. Dort traf man auf altbekannte Gesichter. Im ersten Satz dominierten die Todtnauer Damen das Spiel klar. Mit einer sicheren Annahme/Abwehr und einem präzisen Zuspiel konnten sich die Angreiferinnen gekonnt in Szene setzen. Die Angriffsschläge waren stark und platziert und auch variable Lobs hielten die Gegnerinnen in Schach. So konnte der erste Satz mit 25:22 gewonnen werden. Die gute Stimmung und das präzise Spiel wurden im zweiten Satz fortgesetzt. Auch in diesem Satz gaben unsere Mädels die Führung nie ab und gewannen ihn verdient mit 25:22. Der Bruch kam dann leider in Satz 3. Die Gundelfinger Damen blockten nun zusehends besser und auf Todtnauer Seite schlichen sich immer mehr vermeidbare Fehler ein. Durch eine ungenaue Abwehr kam kein druckvolles Angriffsspiel mehr zustande, was ein Gegner wie Gundelfingen sofort nutzte, um deutlich in Führung zu gehen. Der dritte Satz ging verdient an Gundelfingen. Im vierten Satz versuchten die Todtnauerinnen nun durch eine taktische Umstellung zu punkten. Dies brachte aber nicht den erhofften Erfolg. Auf der Bank wurde weiterhin lautstark angefeuert, aber auf dem Spielfeld ließen die Damen die Köpfe hängen und zu viele Eigenfehler ließen die Gundelfinger immer stärker werden. Klar wurde auch dieser Satz hergeschenkt. Nun ging es in den Tiebreak. Mit neuem Mut und Siegeswillen begannen unsere Mädels. Durch starke Angaben des Gegners kam man aber gleich in Rückstand. Zwar kämpften sich unsere Damen tapfer auf ein 13:13 heran, nun verließ sie aber auch noch das Glück und ein Netzroller verhalf Gundelfingen zum Matchball. Diesen verwandelten die Gegnerinnen mit einem platzierten Wisch über das Netz.

Zwar ist diese Niederlage bitter, aber immerhin konnte man einen Punkt mit nach Hause nehmen. Für die nächsten Spiele heißt es nun anknüpfen an die sehr starke Leistung der ersten beiden Sätze.

Beim Heimspiel in zwei Wochen können die Mädels mit mehr Selbstvertrauen die nächsten Punkte holen. Auf zahlreiche Zuschauer freut sich die Damenmannschaft!