Spieltag Herren 27-10-19

SvO Freiburg-Rieselfeld 2 – TV Todtnau  0:3 (21:25; 8:25; 16:25)

VfR Merzhausen 2 – TV Todtnau  1:3 (11:25; 21:25; 25:23; 17:25)

Nach dem Heimspieltag gegen die Mannschaften aus VC Müllheim 2 (3:0) und TV Bad Säckingen 2 (1:3) musste man sich nun in Rieselfeld der Landesligareserve des SvO Rieselfeld und des VfR Merzhausen stellen. Im ersten Spiel gegen den SvO Fr-Rieselfeld konnten unsere Volleyballer gleich zeigen, dass auch in Todtnau ansehnlicher Volleyball gespielt wird. Gute Annahmen und ein gutes Stellungsspiel machten immer wieder effektive Angriffe am Netz möglich. Durch die guten Angriffe der Todtnauer wurde der Spielaufbau der Reiselfelder immer schwerer und durch selbstbewusste Spielweise konnten die Punkte nach Todtnau mitgenommen werden. Die „Neulinge“ integrierten sich gut ins Spiel und trugen viele positive Aktionen bei.

Im zweiten Spiel traf man auf die Zweite des VfR Merzhausen. Die Junge gegnerische Mannschaft konnte durch ihre Dynamik immer wieder den Ball retten und im Spiel halten. Jedoch konnte man durch schnörkelloses Spiel den Gegner immer wieder an seine Grenzen bringen. Durch den positiven Spielverlauf wurden die Todtnauer immer sicherer und entschieden das Spiel für sich. Einen Satz musste man leider abgeben, da durch mehrere Positionswechsel und viel „Ausprobieren“ das Spiel gestört wurde. Man schaffte es leider nicht sich schnell genug auf die neue Aufstellung einzustellen und fand erst zu spät ins Spiel zurück. Hätte man in der Stammbesetzung weitergespielt, wäre der dritte Satz der spielentscheidende gewesen.

Kompliment an beide gegnerische Mannschaften, die durch die Jungen Spieler und kontinuierliche Verbesserung im Spiel bestimmt ihren Weg machen werden. Es macht immer wieder Spaß sich mit der nächsten Generation zu messen J

Am Netz:

Bernd Deiser (Z),  Christian Drändle (L), Andreas Heitz (AA), Darije Sättele (MB), Vadim Maul (AA), Joachim Nagel (MB), Patrick Rhein (D; AA), Patrick Schmitt (D; Z), Alexander Efimow (AA; MB)