Spieltag Damen 19-01-20

Schwieriger Rückrundenauftakt

TV Zähringen II : TV Todtnau I  :   2:3 (19:25, 26:24; 28:26, 18:25; 7:15)

Der Rückrundenauftakt führte unsere erste Damenmannschaft zum Tabellenvorletzten in die ungeliebte Halle nach Zähringen. Von Beginn an entwickelte sich ein zähes Ringen um die Punkte, wobei der TVT den etwas besseren Start erwischte und den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Die beiden folgenden Durchgänge konnten die Gastgeberinnen jeweils hauchdünn gewinnen, was aber vor allem an der viel zu hohen Fehlerquote der Todtnauer Damen lag, die noch nicht zu einem druckvollen Spiel fanden. Dies besserte sich zum Glück im vierten Satz, in dem man so langsam auf der notwendigen Betriebstemperatur angekommen war. Der Tiebreak  musste also die Entscheidung bringen. Dort ließ man zu keiner Zeit einen Zweifel daran, wer dieses Match gewinnen wird. Somit konnte man zumindest mit zwei Punkten die Heimreise antreten.

Bereits am nächsten Wochenende ist man zu Gast in Merzhausen, wo eine Leistungssteigerung notwendig ist, um die Punkte ebenfalls mit nach Todtnau zu nehmen.

Es spielten:

Vera Janus, Dorothee Thoma, Carola Sättele, Annika Eckert, Christina Hillger, Britta Müller, Sabine Ückert, Patricia Behringer