Spieltag Herren 17-02-18

SGB Breisach-Gündlingen 2 – TV Todtnau             0:3 (11:25, 13:25, 11:25)
TV Todtnau – Bad Säckingen 2                                3:1
(25:23, 25:21, 18:25, 25:20)

Am vergangenen Spieltag durften die Volleyballherren des TV Todtnau zum Auswärtsspieltag nach Breisach fahren. Seit langer Zeit konnten die Todtnauer Herren mit vollem Kader anreisen und somit aus dem Vollen schöpfen.

Im ersten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber aus Breisach-Gündlingen. Aufgrund des großen Kaders spielten die Todtnauer zum ersten Mal in dieser Saison mit Libero. Diese Position übernahm der Trainer Christian Drändle. Die Marschroute des TVTs war gleich zu Beginn klar: 100% konsequentes Spiel und Bewegung ins Spiel bringen. In allen drei Sätzen konnten die Herren aus Todtnau dies beherzigen und ließen dem Gegner aus Breisach keine Chance. Gelungene Annahmen, gutes Zuspiel und druckvolle Angriffe reichten aus um den Sieg einzufahren.

Die zweiten Gegner an diesem Spieltag waren die Spieler aus Bad Säckingen. Aus Sicht der Todtnauer Herren hatte man hier eine Wiedergutmachung offen. Im Hinspiel verlor man nach einem rabenschwarzen Tag sang und klanglos 0:3. Dies durfte nicht wieder passieren. Also war auch hier wieder klar:“Jetzt gilts. 100% Männer!“

Alle Spieler des TVTs waren hochmotiviert und bereit füreinander zu kämpfen. Gleich im ersten Satz funktionierten die Abwehr und der Angriff des TVTs. Immer wieder gab es hart umkämpfte Bälle. Mehrere Male wechselte der Ball die Seiten. In diesen Situationen hielten die Todtnauer Herren dagegen und konnten den Punkt machen. Schnell führte man mit 4 oder 5 Punkten. Kleinere Patzer ließen den Gegner aus Bad Säckingen jedoch zum Schluß etwas rankommen. Der erste Satz konnte dennoch gewonnen werden. Mit gleicher Spielweise und guten Aktionen wie im ersten Satz ging auch der zweite Satz an die Todtnauer.

Im dritten Satz drehte die Säckinger Mannschaft auf und erhöhte das Tempo. Sie variierten ihr Spiel und zwangen die Herren aus Todtnau zu Eigenfehlern. Es wurde nun für die Todtnauer sehr schwierig ihr Spiel aufzuziehen. Dieser Satz ging dann letztendlich an die Gegner.

Im vierten Satz wollte man nun wieder das „Zepter“ übernehmen und den Säckingern keine Chance geben diesen wichtigen Satz zu gewinnen. Mit einer geschlossenen, und kämpferischen Mannschaftsleistung ging dieser Satz an den TVT. Stolz und erschöpft sang man aus voller Kehle:“Auswärtssiege sind schön!“

Für Todtnau am Netz: Christian  Drändle  (L),  Darije  Sättele  (MB),  Sebastian  Schwarz  (AA), Patrick  Rhein  (D),  Joachim  Nagel  (MB),  Andreas  Heitz  (AA),  Bernd  Deiser  (Z), Alexander Efimow (AA), Peter Kramer (AA)