Spieltag Herren 28-10-17

SG Breisach-Gündlingen 2 – TV Todtnau         0:3 (11:25; 15:25; 9:25)
VFR Merzhausen 2 – TV Todtnau                        0:3 (9:25; 14:25; 4:25)

Schon vor den zwei Spielen war klar, dass das hier andere Spiele werden wie letzte Woche, stand man doch nun mehr einer Hobbymannschaft und einer sehr jungen Mannschaft aus Merzhausen gegenüber. Gegen Breisach machte unserer Mannschaft nur die unkonventionelle Spielweise zu Beginn der Sätze zu schaffen. Oft kamen erste und zweite Bälle direkt zurück so dass die Ordnung im Spiel etwas fehlte. Ab Mitte Satz konnte dann aber jeweils die Überlegenheit ausgespielt werden. So gewann man recht deutlich in drei Sätzen.
Im zweiten Spiel war die junge Mannschaft aus Merzhausen mit unserem druckvollen Angriff und dem überragenden Block total überfordert. Auch die Ordnung auf unserer Seite war besser vorhanden als im ersten Spiel. Im letzten Satz machte unsere Coach Chris dann 20 Aufschläge am Stück, was die Sache recht einfach machte. Somit sind zwei Pflichtsiege auf der Habenseite unserer Herren.

Für Todtnau am Netz:
Christian Drändle (Z/D), Darije Sättele (MB), Sebastian Schwarz (AA/D), Joachim Nagel (MB), Andreas Heitz (AA), Bernd Deiser (Z), Alexander Efimow (AA/D)