Spieltag Damen 22-10-17

TV Todtnau – TV Merdingen                                         3:0 (25:14;25:17;25:7)
TV Todtnau – SG Breisach-Gündlingen                    3:0 (25:13;25:14;25:19)

Mit einem neuen Schlachtruf – jetzt Bätscht´s – starteten die Damen mit 2 Siegen erfolgreich in die Saison.
Durch die sehr gute Leistung jeder einzelnen Spielerin konnten die 6 Punkte sicher nach Hause gebracht werden und der Platz an der Tabellenspitze gehört nun dem TV Todtnau.Eine hervorragende Leistung zeigte unser Mannschaftskapitän Patricia Behringer, die sowohl im Block als auch im Angriff den Gegner zur Verzweiflung brachte.Druckvolle Angaben von Annika Eckert und Carola Sättele brachten uns ebenfalls wichtige Punkte.
Nicht zu vergessen unsere „reaktivierte Spielerin“ Christina Hillger, die auch nach paar Jahren Pause ihre langjährige Erfahrung gekonnt einbringen konnte und uns tatkräftig unterstützte.Die weiteren Positionen auf „Außen“, besetzt durch Sabine Ückert, Johanna Altmann und Doro Thoma schließen den Angriffskreis und brachten uns so einen flexiblen Angriff mit vielen Variationen. Neu in der Aufstellung der Damenmannschaft ist Nadine Djordjevic mit der Position der „Libera“, die auch hier ihre Stärke in der Abwehr überzeugend zeigen konnte. Beenden konnten wir unser erstes Spiel gegen den TV Merdingen mit einer grandiosen Angabenserie unserer Britte Müller, die nach 13 Angaben in Folge den Satz mit 25:7 schloss.
Alles in allem eine TOP – Leistung – Weiter so!
Ein Überraschungsgast erfreute die Damen sehr – ihre Trainierin Vera Janus kam pünktlich von ihre Reise zurück und verpasste so das spannende Spiel ihrer Mannschaft nicht.
In diesem Zuge möchten wir uns bei Patrick Rhein bedanken, der die letzten 2 Monate das Training in Vertretung übernahm und uns so den letzten Schliff für diesen erfolgreichen Saisonstart geben konnte. Ein weiterer Dank geht an unsere jungen Mannschaftskollegen, die seit dieser Saison erfolgreich mit uns trainieren, uns lautstark unterstützen und sich bereit machen können für ihren ersten Einsatz in der Bezirksliga.

Für das nächste Spiel der Saison, am Samstag den 28.10.17 in Minseln, nehmen wir diesen Kampfgeist mit und möchten auch hier unsere Tabellenführung verteidigen.

Für Todtnau am Netz:
Carola Sättele (Z), Annika Eckert (D), Patricia Behringer (MB), Britta Müller (MB), Christina Hillger (AA), Sabine Ückert (AA), Johanna Altmann (AA), Doro Thoma (AA), Angelina Eckert (MB), Sarah Melch (AA), Franziska Sommer (AA) ), Nadine Djordjevic (L)