Spieltag Herren 23-03-19

Letzter Spieltag und Abschlusstabelle

TV Bad Säckingen 2 – TV Todtnau 3:2 (21:25; 25:15; 21:25; 25:18, 15:6)
FT 1844 Freiburg 4 – TV Todtnau 3:1 (25:19; 21:25; 25:9; 25:17)

Am letzten Spieltag konnte man sehr entspannt in die Spiele gehen, da wir auf einem sicheren 3. Tabellenplatz stehen. Gegen Säckingen war klar, dass es ein sehr knappes Spiel geben wird. Im ersten Satz haben wir sehr konzentriert begonnen und das Stellungsspiel passte. Sowie der Block und der Angriff konnten glänzen. Im 2. Satz hatte man Probleme rein zu kommen. Hier schlichen sich Leichtsinnsfehler ein und unser Angriff konnte nicht mehr Druckvoll agieren. Der Grund hierfür war sicher auch, da manche Spieler auf neuen Positionen spielten und man musste sich wieder zurechtfinden. Im dritten Satz ging es dann heiß her und wir sind ständig einem Rückstand hinterhergelaufen. Bis zum Spielstand 21:16, hier bewiesen alle Spieler auf dem Feld Kampfgeist und man konnte das Spiel durch eine super Aufschlagserie und einem Block der alles versenkt hat, für sich entscheiden. Im 4. und 5. Satz hatte man Probleme den Druck hoch zu halten und so verlor man diese. Trotz dass wir in 5 Sätzen verloren hatten, hat es sehr viel Spaß gemacht gegen unsere Freunde aus Säckingen zu spielen. Der einzige Wermutstropfen war, dass wir Säckingen den sicheren Aufstieg und somit die Meisterschaft versaut haben.

Am zweiten Spiel des Tages hatte man eine junge und technisch sehr gute Mannschaft aus Freiburg gegenüberstehen. Nachdem man leider etwas neuformiert aufstellen musste, hatte man Probleme in das Spiel reinzukommen. Im gesamten Spiel waren wir mit uns selber beschäftigt das Stellungspiel einzuhalten. Durch eine schlechte Annahme konnte man einfach zu wenig Druck im Angriff erzeugen. Und somit hat Freiburg verdient gewonnen.

Für Todtnau am Netz : Bernd Deiser(Z), Christian Drändle(L,Z), Darije Sättele(MB), Andreas Heitz(AA), Patrick Schmitt(Z,AA), Sebastian Schwarz(AA,MB), Vadim Maul (AA), Peter Kramer (MB,AA)

Abschlusstabelle mit gesamten Ergebnissen