Spieltag Herren 10-03-18

Volleyball- Herren demontieren Tabellenführer!

VC Müllheim II – TV Todtnau                      1:3   (20:25; 25:22; 19:25; 11:25)
TV Todtnau – TV Kollnau-Gutach II           3:0   (25:11; 25:14; 25:16)

Zum letzten Spieltag der Saison reisten die Herren zum bislang ungeschlagen Tabellenführer nach Müllheim, um dort gegen die Mannschaften des VC Müllheim II und des TV Kollnau-Gutach II anzutreten!

Mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen aus den vorangegangenen Spieltagen ging man in die Partie gegen den Tabellenführer VC Müllheim II.

Bereits nach den ersten Ballwechseln zeigte sich, dass heute für den TVT mehr drin ist als nur eine zu erwartende Niederlage beim Tabellenführer, welcher noch kein Saisonspiel verloren hat!
Durch präzise Annahmen und einem konsequent ausgeführten Angriffsspiel gepaart mit einem gnadenlos effektiven Block, setzte der TVT den VC Müllheim II unter Druck und zwang die Gastgeber an den Rand der Verzweiflung!
Ein ums andere Mal prallten die wütenden Angriffsschläge der Müllheimer an den Blockmauern des TVT ab oder wurden von den Aufmerksamen Abwehrspielern gekonnt entschärft.
Mit dieser mannschaftlich geschlossenen Leistung erreichte man hochverdient den ersten Satzgewinn! Auch in den folgenden Satzspielen gab der TVT nicht nach und hielt die Leistung oben. Trotz des zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichs der Gastgeber hatte der Gegner kein Rezept für das schnelle Spiel, gefunden.
So errangen die Volleyball- Herren einen nicht für möglich gehaltenen Sieg mit 3:1 Sätzen und fügten dem Tabellenführer seine erste Niederlage bei, die dem feststehenden Aufsteiger in Erinnerung bleiben dürfte!
Denn Sportskammeraden aus Müllheim, denen die TVT- Herren seit mehr als 15- Jahren freundschaftlich verbunden sind, wünschten wir zum Aufstieg in die Bezirksliga alles Gute und immer eine Hand unter dem Ball! Ein entsprechendes Aufstiegsgeschenk, welches an die Müllheimer überreicht wurde, fand einen guten Anklang.

Das zweite Spiel gegen den TV Kollnau-Gutach II ging der TVT ebenso konzentriert und energisch an wie zuvor gegen Müllheim.

Die junge Mannschafft des Gegners hatte dem druckvollen Spiel der TVT Volleyball- Herren zu keinem Zeitpunkt etwas entgegen zusetzten, was in einem ungefährdetem 3:0 Sieg für den TVT resultierte.

Für den TV Todtnau am Netz:

Patrick Rhein (D), Bernd Deiser (Z), Andreas Heitz (AA), Sebastian Schwarz (AA), Darije Sättele (MB), Christian Drändle (L/D), Joachim Nagel (MB)