Spieltag Damen 10-03-18

Damen – Aufstieg in die Landesliga

TV Merdingen – TV Todtnau      0:3 (21:25, 13:25, 13:25)
TV Staufen – TV Todtnau            2:3 (25:27, 18:25, 25:21, 25:21, 9:15)

Den Volleyball-Damen des TV Todtnau ist nach dem letzten Spieltag der Saison am vergangenen Samstag der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga gelungen.

Nach einem Wechselbad der Gefühle,  Rechnerei und unendlich langer Wartezeit auf die Ergebniseingabe der anderen Teams stand am späten Abend endlich der nicht mehr für möglich gehaltene Aufstieg (ohne Relegation) fest und Zuspielerin Nadine Djordjevic erhielt damit ein einmaliges Geburtstagsgeschenk. Lange Zeit schien der TB Bad Krozingen das Rennen für sich zu entscheiden, doch die junge Mannschaft ließ gegen den VC Weil wichtige Punkte liegen. Nun saß dem TVT plötzlich wieder der TV Hartheim mit gleicher Punktzahl im Nacken. Am Ende besiegelte das bessere Satzverhältnis die Meisterschaft.

Während der Saison musste das Team um Mannschaftsführerin Patricia Behringer mehrere Rückschläge in Form personeller Veränderungen einstecken und verdankte die Meisterschaft am Ende einer enormen Kampfbereitschaft.

Wie der Kader für die kommende Landesliga-Saison aussieht wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.

Jetzt ist für die Spielerinnen erst einmal Zeit für Erholung, auskurieren diverser Verletzungen und Vorbereitung für die Beachvolleyball-Saison.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen unseren treuen Fans (besonders bei Renate Janus) für die unermüdliche Unterstützung von der Tribüne bei Heim-  auch Auswärtsspielen. Wir versprechen in der nächsten Saison wieder attraktiven Volleyballsport zu bieten und freuen uns auf die neue Aufgabe!

Für den TVT spielten in der vergangenen Saison:

Nadine Djordjevic, Annika Eckert, Hanna Albrecht, Sarah Melch, Dorothee Thoma, Carola Sättele, Patricia Behringer, Britta Müller, Angelina Eckert, Johanna Altmann, Flora Schmidt, Laura Klingele, Franziska Sommer, Christina Hillger, Sabine Ückert.

Trainerin Vera Janus