Spieltag Herren 09-12-18

Gelungener Vorrundenabschluss

SvO Rieselfeld 2 – TV Todtnau 0:3 (10:25, 9:25, 22:25)

Beim letzten Spiel dieses Jahres konnte man mit Janis und Patrick zwei neue Spieler auf Seiten des TVT begrüßen. Beide machen ihre Sache hervorragend und konnten gut in die Mannschaft integriert werden. Im Spiel gegen den Gastgeber wurde schnell klar das die individuelle Überlegenheit unsere Spieler nur zu einem Sieg führen konnte. So entschieden schon die aggressiven Aufschläge die Sätze 1 und 2 in denen uns Rieselfeld nichts entgegen setzten konnte. Nur im 3.Satz, wo bei unseren Spielen die Konzentration nachließ und ein wenig der Schlendrian einsetzte, wurde es eng. Nun spielte auch der Gegner besser und man lief bis kurz vor Schluss einem Rückstand hinterher. Durch gut vorgetragene Angriff konnte man schließlich aber auch diesen Satz für sich entscheiden.

Somit haben wir mit nur einer Niederlage die Hinrunde auf dem 2.Tabellenplatz abgeschlossen und könnten aus eigener Kraft noch die Meisterschaft erreichen.

Für Todtnau am Netz : Bernd Deiser(Z), Christian Drändle(L), Darije Sättele(MB), Joachim Nagel(MB), Andreas Heitz(AA), Patrick Schmitt(AA), Janis Michas(AA), Sebastian Schwarz(D)