Spieltag Damen 08-12-18

Erfolgreicher Hinrunden-Abschluss

TV Waldkirch – TV Todtnau 2:3 (20:25, 25:15, 23:25, 25:21, 13:15)

Zum letzten Spiel der Landesliga-Hinrunde traten unsere Volleyball-Damen mit ihrem Interims-Coach Bernd Deiser beim TV Waldkirch an. Der TV Waldkirch, letzte Saison aus der Verbandsliga abgestiegen, war der erwartet schwere Gegner. Immer wieder scheiterten gute Todtnauer Angriffe an dem routinierten Stellungsspiel der Gastgeberinnen. Ein ums andere Mal endeten die Angriffsschläge genau im Bagger der Gegnerinnen, die wiederum kaum in der Lage waren mit ihren Angriffen die Todtnauer Abwehr vor größere Schwierigkeiten zu stellen. Die Folge davon waren lange, kräftezehrende Ballwechsel. Schlussendlich war es den eigenen Fehlern geschuldet, dass man 5 Sätze und jede Menge Kampfeswillen benötigte um den letzten Sieg der Hinrunde unter Dach und Fach zu bringen. Als Aufsteiger beendeten die Damen des TVT die Hinrunde der Landesliga auf einem guten dritten Platz.

Für den TVT am Netz: Patricia Behringer, Vera Janus, Dorothee Thoma, Nadine Djordjevic, Britta Müller, Theresa Wolk, Flora Schmidt, Sarah Melch, Christina Hillger, Vlasta Delic