Spieltag Herren 07-01-18

TV Todtnau – TSV Al. Zähringen 3            2:3 (25:18; 17:25; 28:26; 26:28; 8:15)
TV Todtnau – Kollnau-Gutach 2                 3:0 (25:17; 25:15; 25:13)

Am 1.Spieltag des neuen Jahres hatte man gegen die Mannschaft aus Zähringen die Möglichkeit sich für die 1:3 Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren. Konzentriert ging man in die Partie und konnte durch gute Annahmen und zielstrebig vorgetragene Angriffe den ersten Satz deutlich gewinnen. Durch zu viele Eigenfehler zu Beginn des zweiten Satzes musste man ständig einem großen Rückstand hinterherlaufen, den man bis zum Verlust dieses Durchgangs nicht mehr aufholen konnte. Die Sätze 3 und 4 waren dann wahre Krimis und geprägt von tollen  Aktionen beider Mannschaften, was auch an den Satzergebnissen abzulesen ist. Leider schaffte man es bei einer 23:20 Führung im vierten Satz nicht sich für eine gute Leistung zu belohnen. Wieder waren es vermeidbare Fehler, aber auch super Blockarbeit auf Zähringer Seite, die einem wichtigen Sieg im Weg standen. Ganz knapp verlor man diesen 4. Satz und die Enttäuschung darüber wurde in den  Eintscheidungs-Tiebreak mitgenommen, in dem man nie mehr so richtig in die Spur zurückfinden konnte. Leider ist man zur Zeit nicht in der Lage enge Spiele auch mal für sich zu entscheiden.

Das zweite Spiel gegen die junge Reserve aus Kollnau-Gutach  war ein Pflichtsieg, bei dem man aufgrund der Spielweise des Gegners nicht wirklich glänzen konnte. Trotzdem hätten die Sätze deutlicher zu Gunsten des TVT ausgehen müssen.

Für Todtnau am Netz: Christian  Drändle  (Z),  Darije  Sättele  (MB),  Sebastian  Schwarz  (AA), Patrick  Rhein  (D),  Joachim  Nagel  (MB),  Andreas  Heitz  (AA),  Bernd  Deiser  (Z),  Alexander Efimow (AA)