Spieltag Damen 18-11-18

TV Todtnau – TV Hartheim 3:1 (25:12, 25:09, 21:25, 25:21)

Am 18.11 war Heimspielsonntag für unsere Damen. Um aus dem hinteren Drittel der Tabelle zu entkommen galt es für unsere Damen einen Sieg gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten einzufahren. Mit voller Energie startete das Team von Patrick Rhein ins Match und konnte die ersten beiden Sätze klar mit 25:12 und 25:09 für sich entscheiden. Im dritten Satz zeigten die Gäste warum in der Landesliga volle Konzentration über die Dauer eines ganzen Matches notwendig ist, den der Satz ging knapp mit 21:25 verloren. Doch im vierten Satz fanden die Damen aus Todtnau wieder zur Stärke der ersten beiden Sätze zurück und fuhren den Sieg mit 3:1 nach Sätzen ein. Eine starke Teamleistung auf allen Positionen mit einem konzentrierten Aufschlagspiel von Nadine Djordjevic mit 15 Punkten in Folge waren Garanten für einen wichtigen Sieg.

TV Todtnau – VC Offenburg 3 3:0 (25:18, 25:22, 25:20)

Am zweiten Spiel am vergangenen Sonntag trafen unsere Damen auf die Gäste des VC Offenburg. Das Team zeigte von der ersten Minute an eine hochkonzentrierte Leistung und konnte Ihr Aufschlagspiel souverän für sich entscheiden. Für jede neue Herausforderung der Offenburger Gäste fanden unsere Damen eine Antwort und konnten jeden Satz des Spiels für sich entscheiden. Mit dieser starken Leistung der Todtnauer Damen um Patricia Behringer auf der Mittelblockposition konnte ein erfolgreicher Volleyballtag in der Silberberghalle abgeschlossen werden. Mit zwei Siegen konnten sich die Todtnauer Damen einen vierten Tabellenplatz in der Landesliga West sichern. Es gilt nun die überzeugende Leistung dieses Doppelspieltages beim Auswärtsspiel am 01.12.2018 in Gündlingen erneut abzurufen um sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.

Für den TVT am Netz:

Nadine Djordevic (Z), Theresa Wolk (Z), Dorothee Thoma (D), Britta Müller (AA), Christina Hillger (AA), Vlasta Delic (AA), Vera Janus (MB), Patricia Behringer (MB), Sabrina Seger (MB)