Spieltag Damen 01-12-18

SG Breisach-Gündlingen – TV Todtnau 2:3 (25:13, 25:17, 25:27, 23:25, 9:15)

Fünf-Satz Krimi mit Happy End und dem vorläufigen 2. Platz in der Landesliga!

Am vergangenen Samstag spielten die Damen auswärts gegen die Mannschaft der SG Breisach-Gündlingen.
Aller Anfang ist schwer, die Heimmannschaft brannte die ersten beiden Sätze ein echtes Feuerwerk ab, und die Damen des TVT konnten gar nicht richtig ins Spiel finden und verloren die beiden Sätze klar mit 13:25 und 17:25. Doch der Coach war sich sicher, dass die Gastgeber dieses Tempo nicht beibehalten können und er sollte Recht behalten.
Den dritten Satz starteten die Todtnauer trotz dem 0:2 Rückstand selbstbewusst und man war sich dann bei einem Spielstand von 24:16 sicher den Satz gewinnen zu können. Doch der letzte Punkt wollte und wollte nicht fallen, so wurde es immer knapper und der Satz ging dann letztendlich mit 27:25 doch noch an die Damen und so ging man in den 4. Satz.
Dieser Satz war sehr ähnlich wie der Dritte, die Abwehr und Annahme klappte trotz der niedrigen Halle hervorragend und die Angreifer konnten vorne am Netz einen Punkt nach dem anderen versenken. Doch auch hier ließ dann gegen Ende die Konzentration nach, und die Gündlinger holten fast noch einen 7-Punkte Vorsprung ein, doch der Kampfgeist war dann bei den Todtnauerinnen größer, und so konnte auch dieser Satz mit 25:23 knapp gewonnen werden.
Nun ging es in den 5. Satz, den Tie-Break, und die Damen wollten nun den Sieg endgültig einfahren und zeigten keine Schwäche. Der letzte Satz ging dann mit 15:9 klar an die Todtnauerinnen.
Ein ganz großes Lob an die ganze Mannschaft, die sich vor allem durch die lautstarke Unterstützung der Auswechsel-Spieler in das Spiel gekämpft hat und diesen 5-Satz-Krimi für sich entscheiden konnten!
Durch diesen Auswärtssieg stehen die Damen nun auf dem 2. Platz in der Landesliga! Am kommenden Samstag wird dann das letzte Spiel der Vorrunde in Waldkirch angetreten wo man auf jeden Fall den nächsten Sieg mit nach Hause nehmen möchte.

Für den TVT am Netz :
Theresa Wolk (Z),  Doro Thoma (AA,D), Christina Hillger (AA), Sabine Ückert (AA), Angelina Eckert (AA), Vera Janus (MB), Patricia Behringer (MB), Nadine Djordjevic (Z) , Sabrina Seger (MB), Britta Müller(AA)