Qualifikationsturniere Jugend

Qualifikation Bezirksmeisterschaften U16 und U14

In dieser Saison nehmen die weiblichen Jugendmannschaften der Volleyballabteilung des TVT erstmals seit vielen Jahren wieder an den Jugend-Bezirksmeisterschaften teil. Wir freuen uns, in dieser Saison je ein Team in den Altersklassen U16, U14 und U12 melden zu können. Am 21.10.18 nahm die weibliche U16 an dem Qualifikationsturnier zu den Bezirksmeisterschaften in Freiburg teil. Die Mädels um Jugendtrainerin Vera Janus konnten sich an diesem Tag mit 3 Mannschaften aus Freiburg und einer Mannschaft aus Hausach messen.

Bei der U16 spielen Mädchen der Jahrgänge 2004 und jünger. Die Todtnauer Spielerinnen waren alle mindestens ein Jahr jünger als die Gegnerinnen und diesen daher körperlich unterlegen. Trotzdem schaffte das Team an diesem Tag die Qualifikation für die Endrunde am 27.01.18 in Freiburg, worauf wir uns alle schon sehr freuen! Denn wie sagte eine der jungen Spielerinnen: „lernen können wir immer was!“

Zu Beginn der Fasnacht zwei Spiele gewonnen

Beim Qualifikationsturnier der weiblichen U14  am 11.11.18 in Kirchzarten ging es für die Nachwuchsspielerinnen der Jahrgänge 2006 und jünger hauptsächlich darum, sowohl auf, als auch neben dem Spielfeld Erfahrung zu sammeln. 2 von 6 Spielen (à 2 Sätzen) konnten die Mädels für sich entscheiden und somit auch die ersten Erfahrungen als Sieger machen. In den Spielpausen lernten die jungen Todtnauerinnen ein Spiel als Schiedsrichter zu leiten und einen Spielberichtsbogen zu schreiben. Dieser lange Tag hat bestimmt sowohl bei den Mädels als auch bei den Trainern Lust auf mehr gemacht und bringt ganz viel Motivation für die kommenden Trainingswochen.