Spieltag Damen 18-11-17

Siegesserie der Damen weiterhin ungebrochen!

TV Todtnau – VC Minseln            3:0 (25:7 25:15 25:17)

TV Todtnau – VC Weil                   3:0 (25:11 28:26 25:21)

Am 18.11. luden die Volleyball-Damen des TV Todtnau wieder zu zwei Heimspielen in der Silberberghalle ein.

Das erste Spiel bestritten die Damen um Trainerin Vera Janus gegen den VC Minseln. Die Devise war wieder klar, am besten ohne Satzverlust zu gewinnen. Im ersten Satz kamen die Gegner nicht richtig in Schwung und eine Angabenserie von 15 Punkten unseres „Aufschlagschrecks“ Annika Eckert ließ diesen 25:7 ausgehen. Nach diesem ersten kurzen Satz galt es nun die Folgenden nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.  Die Gegnerinnen kamen besser in Schwung, und die Todtnauer Annahme und der Angriff mussten präziser werden, was aber auch gelang. In diesem Satz feierte Laura Klingele ihr Bezirksliga-Debüt und konnte gleich ihre erste Ballberührung in einen Punkt verwandeln!

Der dritte Satz war dann auch der Letzte dieses Spiels und die nächsten drei Punkte für Todtnau wurden eingefahren.

Nach einer dreistündigen Pause  wurde dann das dritte Spiel des Tages angepfiffen, und nun war auch  die Mannschaft mit unserer Libera Nadine Djordjevic komplett. Auch hier kamen die Damen des VC Weil im ersten Satz nicht richtig ihn ihr Spiel, was die Todtnauerinnen ausnutzen konnten und 25:11 gewannen. Doch der vermeintlich leichte Gegner entpuppte sich in den Sätzen zwei und drei als widerspenstig. Im zweiten Satz wurden auch die Nerven der zahlreichen Zuschauer auf die Probe gestellt und der TV Todtnau begann mit einem 1:8 Rückstand. Der VC Weil zeigte sich nun viel wacher und beweglicher und konnte zahlreiche Angriffe erfolgreich abwehren. Auch die Angaben der Gegner wurden nun stärker und die Konzentration der Heimmannschaft immer schwächer. Trotzdem schafften es die Damen wieder heranzukommen und so wurde der zweite Satz heiß umkämpft mit 28:26 gewonnen. Nun hieß es „zusammenreißen“ und alles dafür geben um den dritten Satz nicht noch abzugeben, da doch alle mit ihrer Konzentration zu kämpfen hatten. Doch der Siegeswille der Todtnauerinnen war größer und das Spiel wurde wieder etwas genauer, die Angriffe kamen wieder öfter durch. Also machten die Damen den „Sack zu“ und konnten den dritten Satz mit einem 25:21 beenden.

Durch diese erfolgreichen Heimspiele konnte man in der Tabelle die Führung um 4 Punkte ausbauen. Diese sind ein wichtiges Polster, da am nächsten Spieltag, am 09. Dezember in Staufen, gegen den Tabellenzweiten (TB Bad Krozingen) gespielt wird!

Für den TVT am Netz:

Carola Sättele (Z), Annika Eckert (D), Sarah Melch (D), Patricia Behringer (MB), Britta Müller (MB), Flora Schmidt (MB), Christina Hillger (AA), Doro Thoma (AA), Johanna Altmann (AA), Laura Klingele (AA), Franziska Sommer (AA), Nadine Djordjevic (L)