Spieltag Herren 19-01-19

Rückrundenauftakt bei den Herren

FT 1844 Freiburg 4 – TV Todtnau  0:3 (13:25; 09:25; 08:25)

Am Samstag durften unsere Herren gegen den jüngsten Gegner der Liga spielen.
Die Herren wussten, dass hier durch ein konzentriertes Spiel ein klarer Sieg in Aussicht war. Da glücklicherweise alle neu dazu gestoßenen Spieler dabei waren, konnte man alle Möglichkeiten ausprobieren. Auf dem Mittelblock, dem Außenangriff sowie der Zuspielposition wurde frei gewechselt und konnte so den neuen Spielern Patrick Schmitt, Ioannis Michas und Vadim Maul das Spielprinzip und die Laufwege näher gebracht werden. So kam es in einem schönen Trainingsspiel gegen eine junge und motivierte Mannschaft zu einem klaren 3:0 Sieg.

Wir wünschen dem FT Freiburg alles Gute für die weiteren Spiele und freuen uns darauf die Weiterentwicklung in den kommenden Begegnungen zu testen. Durch den Sieg gegen eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 14 Jahren, konnten unsere Herren den ersten Platz in der Tabelle erobern. Hoffentlich können wir ihn lange verteidigen.

Für Todtnau am Netz : Bernd Deiser(Z), Christian Drändle(L), Darije Sättele(MB), Joachim Nagel(MB), Andreas Heitz(AA), Patrick Schmitt(Z), Janis Michas(MB), Sebastian Schwarz(D), Vadim Maul (AA)