Spieltag Damen 2 13-10-19

Gelungene Premiere für die Nachwuchsvolleyballerinnen des TV Todtnau

TV Todtnau2 – Bad Säckingen3 3:2 (25:22; 17:25; 25:23; 22:25; 15:13)
TV Todtnau2 – SV Kirchzarten 3 0:3 (6:25; 4:25; 11:25)

Am vergangenen Samstag traten 10 junge Volleyballerinnen am ersten Spieltag ihrer ersten aktiven Liga-Saison auswärts gegen den TV Bad Säckingen und den SV Kirchzarten an. Das erste Spiel gegen Bad Säckingen war gleich an Spannung kaum zu überbieten, ging das Spiel auf Augenhöhe doch gleich über 5 Sätze, mit dem glücklicheren Ende für die Mädels des TV Todtnau. Sichere und druckvolle Aufschläge waren es, die uns den wichtigen kleinen Vorteil verschafften.
Gegen die sowohl an Erfahrung als auch an Spielübersicht und Angriffsstärke deutlich überlegeneren Dreisamtäler aus Kirchzarten, war zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nichts zu holen, außer sich ganz viel bei den jungen Talenten abschauen zu können.

Die Todtnauer Spielerinnen sind nach diesem 1. Spieltag und erstem Sieg super motiviert und werden sich in den kommenden Trainings bis zum nächsten Spieltag am 26.10.19 in eigener Halle nochmal richtig in die Vorbereitung reinhängen.